Umfrage: Welcher Partei werdet ihr eure Stimme geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU/CSU
14.81%
4 14.81%
SPD
14.81%
4 14.81%
AfD
11.11%
3 11.11%
Grüne
22.22%
6 22.22%
FDP
7.41%
2 7.41%
Linke
0%
0 0%
BSW
0%
0 0%
andere Partei
11.11%
3 11.11%
noch unentschlossen
18.52%
5 18.52%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen werdet ihr wählen?
Wie werdet ihr zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 abstimmen?
#1
Am kommenden Wochenende, genauer am 23. Februar 2025 findet eine echte Schicksalswahl statt. Selten waren die Zeiten so unruhig, wie gegenwärtig. Wie werdet ihr abstimmen?
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Bis jetzt ist die Stimmverteilung in der Umfrage oben noch recht ausgewogen!
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#3
Hallo
ich wollte zur Wahl meine Meinung sagen, ich habe das für mich kleinste Übel gewählt....
wenn man es rech nimmt kann man keine Partei so richtig wählen, denn die denken nur an ihr vorrankommen und nicht an die Bürger/ Wähler.
Versprechungen werden viel gemacht aber selten eingehalten.

Viel versprechender wäre es wenn nur Direktkanidaten gewählt würde und keine Partei ! dann müsten sich alle zusammen rufen und eine Vernüftige Regierung bilden, die auch von Volk gewählt wurde und nicht mit Liste in die Regierung kommen.
gg Carsten


Zitieren to top
#4
(19.02.2025, 14:29)CarstenBS schrieb: wenn man es rech nimmt kann man keine Partei so richtig wählen, denn die denken nur an ihr vorrankommen und nicht an die Bürger/ Wähler.

Ich tue mich bei dieser Wahl auch extrem schwer und habe für mich noch keine Entscheidung getroffen, wenn ich wählen werde. Ich erwäge, meinen Stimmzettel ungültig zu machen.

(19.02.2025, 14:29)CarstenBS schrieb: Viel versprechender wäre es wenn nur Direktkanidaten gewählt würde und keine Partei !

Da bin ich zu 110% bei dir. Die Listenwahl gibt den Parteien und vor allem deren aalglatten Funktionären zu viel Macht. Die Kandidaten auf der Liste müssen sich nicht gegenüber dem Bürger beweisen, sondern nur gegenüber der sie aufstellenden Partei. Das ist für mich mittlerweile das Grundübel unserer Demokratie. Die Parteien haben sich den Staat leider zu Beute gemacht.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
1
Zitieren to top
#5
Aus taktischen Gründen habe ich mich mittlerweile für die FDP entschieden. Nach der Abstimmung in diesem Thread wäre sie damit sicher im Parlament Smile .

Die einzig denkbare Regierungskoalition läge danach auf der Hand. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Unentschlossenen nicht wählen oder ihren Stimmzettel ungültig machen. Damit bräuchte eine denkbare Koalition 9 Stimmen. Tatsächlich würde die Deutschland-Koalition (Union, SPD, FDP) dafür knapp reichen. Die Reste-Ampel wäre aber immer noch stark mit dabei. Da die Grünen aber sicher nichts mehr mit der FDP zu tun haben wollen und alle die AfD ablehnen, bliebe nur das Schwarz-Rot-Gelbe-Bündnis übrig.

Danke fürs mit abstimmen und das kleine Späßchen am Rande.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#6
Moin, 
bin ja Frischling hier, aber Eure Wahl schockiert mich ja nun doch ein wenig. 
Mich würde mal interessieren, wie viele User dieser Platform hier da abgestimmt haben, 
ein gesicherter Schnitt durch die deutsche Bevölkerung ist das ja nun mal ganz sicherlich nicht 
und wie man immernoch die CDU Betrüger oder eine Ampelpartei wählen kann,  erschliesst sich mir
ganz sicherlich nicht. 
.
Ein Bekannter hat gestern einen guten Spruch abgelassen.  Wer immernoch die Altparteien wählt, lebt mit ziemlicher Sicherheit in einem Reihen oder  Einfamilienhaus
irgendwo auf dem Land und hat garantiert nichts mit irgendeiner deutschen Grossstadt zu tun und war da mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in den Abendstunden 
unterwegs,  denn das geht einfach nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. 
.
Die täglich passierenden EINZELFÄLLE geben ihm wohl Recht. Erst heute wieder Schwerverletzte und Tote in Bielefeld, dann greift ein Kosovare KINDER mit einem Messer
an und verletzt eine 11jährige schwer.  Man hat  sich wohl an solche Meldungen gewöhnt,  was eher schade ist,  denn ich werde mich niemals an tägliche Morde und 
Gruppenvergewaltigungen gewöhnen und die haben wir nun einmal den seit Jahren regierenden Poolitikern zu  verdanken, WARUM also wählt IHR die immernoch? 
.
Ich oute mich als jemand der ein Hirn besitzt und schon alleine deshalb die AfD wählt, weil er sein Land und seine Kultur liebt. Ich bin kein Rassist, ich bin seit 
20 Jahren mit einer Asiatin  verheiratet und lasse mir so etwas auch nicht unterstellen 
.
Ein paar Antworten wären schön, obwohl ja die Meinungsfreiheit in Deutschland auch immer mehr eingeschränkt wird!
Zitieren to top
#7
(19.02.2025, 14:29)CarstenBS schrieb: Hallo
ich wollte zur Wahl meine Meinung sagen, ich habe das für mich kleinste Übel gewählt....
wenn man es rech nimmt kann man keine Partei so richtig wählen,  denn die denken nur an ihr vorrankommen und nicht an die Bürger/ Wähler.
Versprechungen werden viel gemacht aber selten eingehalten.

Viel versprechender wäre es wenn nur Direktkanidaten gewählt würde und keine Partei ! dann müsten sich alle zusammen rufen und eine Vernüftige Regierung bilden, die auch von Volk gewählt wurde und nicht mit Liste in die Regierung kommen.

Was war denn DEIN kleinstes Übel?  ein: immer weiter so, weil  alles so schön ist? 

Das mit den Direktkandidaten halte ich für eine gute Idee, Diskussionen Frau vs Frau oder  Mann vs Mann würde ich gern mal sehen, gern natürlich auch gemischt, also zum Beispiel
Alice Weidel vs Göring Eckard oder eine beliebige Grüne oder SPD Tante... eine Ausbildung haben die ja beinahe alle nicht so wie Frau Weidel.  
oder einen Tino Chrupalla vs den Schwachkopf oder den Münchhausen, gern aber auch gegen den unsäglichen Spahn oder  Ralf Stegner. 
.
ich halte deine Vermutungen das die alle nur an ihr vorwärtskommen denken, nicht für gerechtfertigt bei echten Menschen wie Chrupalla, Weidel oder Stephan Brandner. Man muss denen halt nur mal zuhören und denen mal eine Chance geben, OHNE sich konstant durch die Systemmedien beeinflussen zu lassen.
Zitieren to top
#8
(23.02.2025, 00:22)Dusty schrieb: Aus taktischen Gründen habe ich mich mittlerweile für die FDP entschieden. Nach der Abstimmung in diesem Thread wäre sie damit sicher im Parlament  Smile .

..... und alle die AfD ablehnen, bliebe nur das Schwarz-Rot-Gelbe-Bündnis übrig.

Den Stimmzettel ungültig zu machen, ist genauso schlimm wie gar nicht erst zur  Wahl zu gehen. Und die FDP mit ihrer Flak Zimmermann und ihrer Kriegsrhetorik? 
JETZT TAURUS liefern?  Nee Danke,  die hängen schon seit ich mich errinnern kann ihr Fähnchen immer in den Wind und der letzte fähige Politiker war Genscher, die braucht kein Mensch mehr. 
.
und wer sind denn bitte ALLE??? immerhin hat die AfD inzwischen die CDU mit einem % überholt und ist stärkste Partei in Deutschland. 10-11.Millionen Wähler machste nicht mal einfach so mundtot,  obwohl viele der AntiDemokraten das wohl gerne  hätten. DIE  sehen ihre Felle davon schwimmen und wollen deshalb ein Parteiverbot!  Jedem echten Demokraten müsste auffallen,  dass das stinkt. 
.
Ich empfehle den Leuten sich einfach mal  nicht mehr von der TAGESSCHAU und der kompletten anderen Gülle die so in Deutschland verbreitet wird den Kopf waschen zu lassen, sondern sich einfach mal mit den FAKTEN auseinander zu setzen,  das internet ist gross und die Recherchemöglichkeiten unbegrenzt.  Einfach mal einem Politiker zuhören der  konstand von den Massenmedien schlecht geredet wird,  dann merkt man recht schnell das da etwas nicht stimmt Wink
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste