26.04.2025, 09:11
(26.04.2025, 08:43)Yvaine Lynch schrieb: Ich bin neu hier im Forum und freue mich, dabei zu sein!
Lange habe ich Geschichten nur in Gedanken geschrieben, doch nun möchte ich sie endlich auch wirklich aufs Blatt bringen. Nach einer kurzen Suche habe ich dieses Forum entdeckt und dachte mir: Warum nicht hier?
Hi Yvaine, erst einmal herzlich willkommen hier. Ich glaube, alle begrüßen - zumindest still - neue Autoren hier. Das dürfte ganz besonders der Fall sein, wenn jemand, wie du, eine neue Art zu Schreiben hier beiträgt. Insofern freue ich mich, dass du da bist. Solltest du Fragen haben, stelle sie einfach öffentlich oder sende mir eine Privatnachricht. Ich antworte meist zeitnah.
(26.04.2025, 08:43)Yvaine Lynch schrieb: Wie ist mein Name? Yvaine. Yvaine muss reichen.
Das reicht auch. Ich ermutige hier jeden, anonym zu bleiben.
(26.04.2025, 08:43)Yvaine Lynch schrieb: Warum schreibe ich solche Geschichten? Warum schreiben andere solche Geschichten?Wenn man nur wüsste, was in den Köpfen anderer steckt … Vielleicht steckt ja auch ein Fünkchen Wahrheit darin – oder auch nicht. Wer weiß das schon?
Schöne, philosophische Frage!
Ich glaube wie malen, musizieren, töpfern oder schreiben, weil wir die Fähigkeit haben, uns auszudrücken, gezielt Neues zu erschaffen. Zuerst formt sich meist etwas in unserer Vorstellung, dem wir dann Gestalt, Form oder Ausdruck verleihen. Das ist unsere Natur. Wir tun das, weil es unsere Sinne stimuliert, weil wir uns dabei selbst entwickeln. Es löst bei uns und bei anderen Emotionen aus, wenn wir das tun.
Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob jede hier gepostete Geschichte diesem hohen Anspruch genügt. Im Prinzip aber ist es so.
Im diesen Sinne frohes Schaffen
Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.